Neues

Mach bitte nit denselben Fehler - Nutz die zoOM-Funktion Deines Browsers! :D


2015-05-01: Einen schönen ersten Mai!

Vollansicht: Bild zum Album WAR GAMES

Wir hoffen, Du hast gut reintanzen - oder auf Deine eigene Weise gut in den ersten Mai reinkommen können!

Wie versprochen gibt's ein Dankeschön für Dein Interesse an unserer Musik und unseren Texten; Das komplette Bild zum kommenden Album WAR GAMES:

Zur Vollansicht draufklicken:
Das komplette Gemälde

Das Original ist auf einer 80cm x 70cm Leinwand in Acrylfarben gemalt. Es wurde abfotografiert von S. Bethke von Foto Bethke in Kassel (http://www.foto-bethke.de/). Die obige Version wurde von uns für die Anzeige auch auf möglichst vielen Geräten optimiert - sie ist nicht in Druckqualität - die Datei wäre viel zu groß - vermittelt aber 'nen verdammt guten Eindruck davon, wie ich selbst das Bild beim Malen gesehen habe. Wir hoffen, es gefällt Euch. Viel Spaß beim Angucken und Rein-zoOMEN! :D

Vorlesen des Bildes:

Im Hintergrund oben blauer Himmel. Links steigen Raketen in den Himmel. Ihre Kondensstreifen formen den Schriftzug "WAR". Rechts daneben ist in verzertter grüner Schrift eingeblendet "GAMES". Zusammen ergibt dies den Titel "WAR GAMES". Am Boden sind zumeist Ruinen. Rechts ist ein großes Gebäude auszumachen; das Dach eine riesige Kuppel in Form einer Halbkugel. Rechts daneben sind Hügel und lange Bäume angedeutet. Zypressen? Oder Säuleneichen?

Weiter vorn im Mittelgrund: Links verläuft eine Straße von hinten nach vorne. Sie wird von einem Bahnübergang gekreuzt. Rechts daneben steht ein Güterwaggon. Rechts daneben eine Ruine mit zusammengestürtzem, abgeknicktem Gang, der zuvor in der Luft die Ruine mit einem Gebäudeteil weiter rechts verband. Am rechten Rand Häuser, eine Parkanlage, dann eine Allee, die vom großen Gebäude mit dem Kuppeldach nach vorne rechts hinter Häusern verläuft.

Im Vordergrund rechts: Eine Hausruine mit ausgebranntem Dachstuhl und zerborstenen Fenstern. Davor auf der Straße liegen Reste von Zaun und Stacheldraht. Weiter Links im Zentrum des Bildes stehen drei graue Kampfroboter. Am linken Arm prangt ein Symbol ähnlich dem Balkenkreuz; Ein dickes schwarzes Kreuz, dessen Innenkanten etwas abgesetzt vom Kreuz ebenfalls in Schwarz nachgezeichnet sind. Der rechte Roboter sichert nach hinten, dreht den Kopf aber nach vorn zum Betrachter. Der mittlere Roboter macht einen Schritt auf den Betrachter zu und zeigt auf ihn. Der linke Roboter blickt auf den Betrachter. Er hält ein Gewehr nach links vorn gerichtet; er zielt auf zwei Personen, hält sie in Schach. Es sind zwei Kinder, das vordere hält beide Hände hoch, in der rechten einen Teddybär. Dahinter kauert ein zweites, kleineres Kind. Das größere Kind vorne trägt eine hellrosa Bluse, das kleinere dahinter ein blaues Hemd. Die Kleidung der Kinder ist schmutzig und angerissen. Die Kinder stehen in den Resten einer Ruine; das Dach fehlt, Teile des Wellbleches liegen rechts und weiter vorne. Die Mauerreste halten eine Stahl-Tür, die offen steht. Balken liegen in der Ruine. Rechts davon, in den Wellblechtrümmern liegen qualmende Balken. Links unten auf dem Wellblech steht die Signatur des Malers: "MS" in Großbuchstaben "2015".

Zurück zur Übersicht