Neues

Mach bitte nit denselben Fehler - Nutz die zoOM-Funktion Deines Browsers! :D

Zur Listenansicht

2017-07-03: Neue Demo

Endlich wieder Neuigkeiten!

In der Zwischenzeit haben wir fleißig geübt; acht von vierzehn Liedern sitzen. Viel Zeit hat es vor allem gebraucht, um die Abmischung zu verbessern. Unser Ziel ist, möglichst authentisch wiederzugeben, was gespielt wird. Am liebsten also live. Allerdings ist es echt eine Herausforderung; das Gesangs-Mikro nimmt soviel vom Schlagzeug mit auf, dass es zwangsläufig rumpelt. Wir werden probehalber mal ein Lied Instrument für Instrument aufnehmen; sprich erst das Schlagzeug, dann Bass, dann Gitarre, dann Gesang. Erste Tests sind ernüchternd; es rappelt, scheppert und kracht weniger - und wirkt sehr steril. Mal schauen, ob sich das lohnt. Sei gespannt :D

Jetzt gibt es erstmal ein wenig Geschepper auf die Ohren. Eigentlich sollte "Das System" als nächstes kommen, da bin ich aber noch nicht mit der Abmischung zufrieden. Daher gibt es jetzt eine komplette Aufnahme von "In diesem Netz der Lügen" - mit Bass, wurde auch Zeit!


Spielt nicht ab? Kein Problem - Du kannst Dir das MP3 >> HIER << herunterladen.

Hier nochmal der Link zum Hintergrund und zur Entstehung des Lieds:

In diesem Netz der Lügen - entsteht ein Lied

Wir hoffen, Dir gefällt es - auch wenn's nach Proberaum klingt; es ist wenigstens frei von Tricks und gibt authentisch wieder, wie wir klingen. Das ist uns erstmal wichtiger als Dir irgendwas vorzugaukeln.

Während wir die nächsten sechs Lieder einüben, halten wir Ausschau nach einem Tontechniker, der Erfahrung mit live-Aufnahmen hat - oder zumindest ehrlichen Aufnahmen ohne Computer-Samples und derartigen Verfälschungen, die wir live nicht umsetzen können und wollen.

Drück die Daumen, dass wir gut vorankommen! Die nächste Demo wird dann "Das System" sein, und in zwei Wochen hier zu hören sein.

Stay tuned! :D
~ Michael

Zurück nach oben