Neues

Mach bitte nit denselben Fehler - Nutz die zoOM-Funktion Deines Browsers! :D

Zur Listenansicht

2016-06-18: Petition "Frieden statt Eskalation"

Auf Beton gesprühter Schriftzug: This Star means War. Dawischen der NATO-Stern
Quelle: Antti T. Nissinen, "Nato", aus dem Flickr-Album "Berlin" Link: goo.gl/FuHgOy Lizenz: CC-BY 2.0 Bearbeitung: Ausgeschnitten und verkleinert auf 750x422 Punkte.

Aus Sorge wegen der Eskalation im Streit zwischen NATO und Russland habe ich, Michael, eine Petition verfasst. Mögt Ihr die veröffentlichen und mitzeichnen? Oder kritisieren?

Grund:
1983 brachte eine NATO-Übung beinahe einen Krieg; aus Versehen. Wird das nun in 2016 wieder riskiert?

Befürchtest Du auch, dass die Eskalationen zwischen NATO und Russland zu weit gehen? Dass vielleicht eine unglückliche Situation ausreicht, um ungewollt daraus einen Krieg der NATO gegen Russland vom Zaun zu brechen - in den Deutschland und Europa mit hineingezogen werden?

Dann signalisiere dies dem Deutschen Bundestag - und verlange von der Regierung: Frieden statt Eskalation

Wirf einen Blick auf diese Petition - würd mich freuen!

https://www.openpetition.de/petition/online/frieden-statt-eskalation

Danke für Dein Interesse,
~ Michael

P.S.: Hier ein Artikel zum Vorfall in 1983 im Spiegel:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kalter-krieg-nato-manoever-fuehrte-1983-beinahe-zum-atomkrieg-a-931489.html

Zurück nach oben